Nepal

Sie sind hier: German Global Trade Forum » Asia-Pacific » Nepal

Nepal Investment Summit 2024

Nepal - Den Göttern nah

Nepal und die Perspektiven der weiteren Zusammenarbeit nicht nur mit Europa waren Gegenstand des Antrittsbesuchs bei S.E. dem Botschafter ER Ram Kaji Khadka. China und Indien bemühen sich um die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur. Das Angebot Chinas zum Bau einer Eisenbahnverbindung Lhasa-Kathmandu liegt vor und unterliegt aktuell einer umfassenden Prüfung. Das Vorhaben wäre ein Jahrhundertprojekt in einer Region, deren geologische Instabilität eine wirkliche Herausforderung ist. Chinas Konstrukteuren wäre allerdings eine Realisierung zuzutrauen.

Was wir tun werden: Auf alle Fälle den Tourismus beheben helfen.

Nepal - Tourism Board

Kathmandu - Lhasa - Die Empfehlung

Das wohl größte Erlebnis in einem Leben ist die Tour von oder nach Kathmandu nach Lhasa in Tibet. An sich eine mehrere Wochen umfassende Tour, die im tiefen China in der Provinzhauptstadt von Shaanxi, Xiàn, der Kulturhauptstadt via Qining (Qinghai), Goldmud oder Dunhuang in Gansu bzw. Labrang beginnen sollte, wird hier und da bereits für rd. 20 Tage angeboten. Ein Wagnis für Körper, Gesundheit und Geist aber den "Göttern nahe". Gerne nehmen wir interessierte Mitstreiter auf einem "Hidden Trip" mit.

Die Flagge Nepals

Die Flagge wurde am 16. Dezember 1962 als Nationalflagge angenommen. Blau symbolisiert Frieden. Karminrot ist die nepalesische Nationalfarbe. Die beiden Wimpel oder "Zipfel" symbolisieren Bergspitzen des Himalaya

National Anthem

Visit Kathmandu

Die Botschaft in Berlin

Der Botschafter

ER Ram Kaji Khadka
Botschafter Nepals in der Bundesrepublik Deutschland
Guerickestraße 27 (2. Etage)
10587 Berlin-Charlottenburg
Tel. +49 (030) 34 35 99 -20,-21,-22
Fax. +49 (030) 34 35 99 -06
E-Mail: berlin@nepalembassy.de ,
eonberlin@mofa.gov.np